Warnung vor falschen Spendensammelnden

Im Landkreis Emsland sind in den vergangenen Tagen Personen in THW-Kleidung von Haustür zu Haustür gegangen, um vermeintlich im Auftrag des THW Spenden zu sammeln. Bei den Personen handelt es sich nicht um THW-Angehörige und sie waren auch nicht im Auftrag des THW unterwegs. Als Bundesbehörde darf das THW selbst keine Spenden sammeln und annehmen. Betroffene sollten entsprechende Vorfälle umgehend der Polizei melden. Wer die Arbeit des THW gerne unterstützen möchte, hat dazu beispielsweise über die THW-Bundesvereinigung oder lokale Helfervereinigungen die Möglichkeit.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: